Trommeltaschen

Trommeln sind sehr sensible Wesen und brauchen teilweise großen Freiraum. So finde ich es schön, wenn Trommeln außerhalb von Taschen aufbewahrt werden, damit sie „atmen“ können und Teil unseres täglichen Lebens werden. Dadurch nehmen wir die Trommeln auch viel öfter zur Hand und beschäftigen uns intensiv mit ihnen.

Damit du deine Trommel jedoch sicher und wohl behütet von einem Ort zum nächsten transportieren kannst, schenke ihr doch eine passende Trommeltasche, die sowohl deinen als auch den Bedürfnissen deiner Trommel entspricht.

Kommuniziere mit deiner Trommel und frage sie danach, was für eine Tasche sie sich wünscht und wie viel Zeit sie darin verbringen möchte.

Hier findest du einige mögliche Taschenmodelle, die ich derzeit verfügbar habe. Meist habe ich auch noch zusätzliche Taschen lagernd. Frage mich bei Interesse gerne danach.

Trommeltaschen aus Filz – Nepal

Ich selbst habe mir immer schöne natürliche Filztaschen für meine Trommeln gewünscht. Und so sind in Zusammenarbeit mit einer Filzwerkstatt in Nepal wunderschöne runde Taschen aus dickem Filz entstanden. Die Filzwerkstätte bietet den Mitarbeiterinnen angenehme Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung, sodass wir mit jeder dieser Taschen einen hilfreichen Beitrag zum Lebensunterhalt dieser Frauen leisten können.

Ich habe meist einige Taschen pro Größe in verschiedenen Farben vorrätig. Melde dich gerne, falls dich eine solche Tasche ruft. Dann sende ich dir Bilder der möglichen Taschen in der gewünschten Größe zu.

Preise
Trommeldurchmesser 30 cm – 90 Euro
Trommeldurchmesser 35 cm – 102 Euro
Trommeldurchmesser 40 cm – 114 Euro
Trommeldurchmesser 45 cm – 126 Euro
Trommeldurchmesser 50 cm – 138 Euro
Trommeldurchmesser 55 cm – 150 Euro

Trommeltaschen aus Leder

Nachdem ich selbst angefangen habe Ledertaschen für Trommeln zu nähen, habe ich mir auch für dieses Taschenprojekt Unterstützung von Frauen geholt. Dieses Mal führte meine Idee Richtung Pakistan, wo sich eine junge engagierte Frau für mich um die Herstellung von „Taschenrohlingen“ kümmert. Diese Rohlinge werden dann anschließend von mir überarbeitet und finalisiert. So ist jede Tasche sehr individuell – das Grunddesign ist zwar jeweils dasselbe, doch die Lederfarbe, Lederstärke, Verzierungen, Stoffverstärkungen etc. sind für jede der Taschen ein wenig anders gestaltet und an das Leder der Tasche angepasst.

Frage mich auch hierzu gerne nach den verfügbaren Modellen und ich sende dir entsprechende Bilder zu.

Preise
Trommeldurchmesser 35 cm – 150 Euro
Trommeldurchmesser 40 cm – 159 Euro
Trommeldurchmesser 45 cm – 168 Euro
Trommeldurchmesser 50 cm – 177 Euro
Trommeldurchmesser 55 cm – 186 Euro