Räuchermaterialen & Trommelpflege

Es ist wichtig, dass ihr eure Trommeln regelmäßig pflegt und nährt, um sie frisch und geschmeidig zu halten. Dabei könnt ihr unter anderem mit pflegenden Ölen, Pflanzenwasser und Rauch arbeiten.

Kommuniziert mit euren Trommeln, um wahrzunehmen, was sie sich wünschen und wie die Materialien eurer Trommeln gepflegt werden möchten.

Räucherfächer – Truthahn Federn

Diese Räucherfächer sind aus 2-3 Truthahnfedern sowie jeweils weiterer kleinerer Federn gefertigt. Sie liegen leicht in der Hand und bewegen den Rauch wundervoll durch den Raum und um deine Trommel herum.

Die meisten der hier auf den Bildern gezeigten Modelle sind derzeit vergeben. Weitere Räucherfächer entstehen auf Anfrage.

Länge ca.  45 cm

Preis 80,- Euro

Räucherfächer XL

XL Räucherfächer werden von mir nur auf Anfrage hergestellt. Dabei sind Fächergrößen von  40 – 50 cm Länge möglich. Bei Interesse, sende mir einfach eine entsprechende Anfrage.

Preis je nach Größe und Aufwand zwischen 200,- und 250,- Euro.

Die anbei als Beispiele abgebildeten Fächer sind bereits vergeben.

Räucherfächer F008 Bild1

Räucherfächer – Straußenfedern

Diesen Räucherfächer sind aus jeweils 2 Federn eines Vogel Strauß sowie Wurzelholz gefertigt. Sie sind sehr leicht und schweben geradezu durch die Luft.

Bewege die Federn sanft durch den Raum und spiele mit dem Rauch.

Auch diese Fächer eignen sich sehr gut, um damit deine Trommel mit Rauch zu umfächern, zu reinigen und zu nähren. Gleichzeitig untermalt ein kleines an der Wurzel befestigtes Glöckchen deine sanften Bewegungen.

Auf diesem Bild sind von links nach rechts der 2. und 4. Fächer verfügbar.

Preis 54,- Euro

Abalone Muscheln

Diese großen perlmuttfarbenen Muscheln eignen sich sehr gut als natürliche Räucherschalen. Befülle sie mit Sand und lege darin die rauchenden Salbeiblätter, Salbeibündel oder Palo Santo Hölzer ab.

Es sind einige Abalone Muscheln zwischen 11 und 15 cm Durchmesser verfügbar.

Preis je nach Größe zwischen 8,- und 15,- Euro

Palo Santo Bündel Bild 1

Palo Santo Stäbchen

Palo Santo – das heilige Holz (Bursera gravelons) aus Peru

Das entzündete Holz verbreitet einen angenehmen aromatischen Duft und ruft in der schamanischen Arbeit die unterstützenden Kräfte zu uns.

Verwende den Rauch gerne als „Geschenk“ für dein Trommelwesen – in Dankbarkeit für seine Hingabe und Unterstützung in der gemeinsamen schamanischen Arbeit. Entzünde ein Palo Santo Stäbchen, lass es kurz anbrennen und blase die Flamme wieder aus. Dann führe das rauchende Palo Santo Holz mit der Absicht um deine Trommel herum, ihr damit etwas Gutes zu tun und dein Trommelwesen mit dem Rauch zu nähren.

Stäbe von 9 bis 10 cm Länge

Preis 8,- Euro pro 60 g

Weiße Salbeibündel

Unbehandelter kalifornischer Weißer Salbei (Salvia apiana)

Weißer Salbei reinigt und klärt unser Energiefeld und eignet sich somit sehr gut zur regelmäßigen Trommelpflege. Entzünde das Räucherbündel an der Spitze, blase die Flammen aus und führe dann den rauchenden Salbei sanft um deine Trommel herum. Sie fühlt sich dadurch erfrischt und energetisch gereinigt.

22 cm Länge

Preis 15,- Euro pro Stück

Salbeibündel Bild 1
Salbeiblätter Bild 1

Weiße Salbeiblätter

Weißer Salbei (Salvia apiana)

Weißer Salbei reinigt und klärt unser Energiefeld und eignet sich somit wunderbar zur regelmäßigen Trommelpflege. Entzünde die Salbeiblätter an deren Spitzen und lege sie in ein mit Sand gefülltes Räuchergefäß oder in eine Muschel. Blase die Flammen aus und führe den Rauch sanft um deine Trommel herum. Sie fühlt sich dadurch erfrischt und energetisch gereinigt.

Preis 6,- Euro pro 30 g

Copal Räucherharz

Copal – der Weihrauch der Atzteken und Mayas

Der Rauch dieses Harzes hilft uns, die Verbindung mit unserer Seele und mit dem Göttlichen in und um uns zu stärken. Das Harz, das von den Mayas auch als „Gehirn des Himmels“ bezeichnet wurde, verströmt einen zarten, klärenden Duft, der unsere Wahrnehmung öffnet und uns dabei unterstützt, mit den Kräften des Himmels zu kommunizieren. Nutze den Rauch zur Trommelpflege oder um immer wieder eine bewusste Verbindung mit deinem Trommelwesen aufzunehmen. Deine Trommel wird sich darüber freuen.

Abgepackt in Säckchen zu 25 g bzw. 50 g

Preis 3,- Euro (25 g) bzw. 6,- Euro (50 g)

Copal Harz
Floridawasser

Agua de Florida – Floridawasser

Agua de Florida – das typische peruanische schamanische Duftwasser zur energetischen Reinigung und Zentrierung

Puste es mit einem starken Luftstoß als feinen Duftnebel über deine Trommel, um sie dadurch zu erfrischen oder ihr Energiefeld vor oder nach der gemeinsamen energetischen Arbeit zu reinigen.

Oder verwende es vor einer Trommelzeremonie, um deine eigene Aufmerksamkeit auf deinen energetischen Prozess zu zentrieren.

Preis 15,- Euro

Agua de Claveles – Nelkenwasser

Dieses warme und würzige peruanische Nelkenduftwasser unterstützt uns dabei, unsere innere Wahrnehmung weiter zu öffnen und uns an unsere Träume zu erinnern.

Puste es über dich und deine Trommel, bevor ihr gemeinsam in deine inneren Räume los reist, um deine inneren Erlebnisse noch bewusster wahrnehmen zu können.

Preis 15,- Euro

Nelkenwasser
Watana

Watanas – Mesa-Bänder

Qero Ritualbänder (senq’apas)

Falls dein Mesabündel nach einem neuen Ritualband ruft, habe ich ab und zu einige breite Bänder aus Peru vorrätig. Frage mich doch gerne danach, bevor dein Trommel-Paket mit der Post unterwegs geht und ich kann dir gerne die momentan vorhandenen Muster zeigen.

Breite 1,5 -2 cm
Länge 100 – 140 cm
Preis 30,- Euro – derzeit nicht verfügbar

Breite 0,6 cm
Länge 100 – 140 cm
Preis 20,- Euro

MIRACOLO Lederpflegemittel

Pflanzlicher Lederbalsam

Mit diesem wunderbar nach Rosmarin und Lavendel riechenden Lederfett aus traditioneller schweizer Herstellung kannst du deine Trommel verwöhnen und nähren. Trage das Lederpflegemittel ganz dünn auf die Trommelhaut auf und lass es in die Poren der Haut einziehen. Dadurch werden die natürlichen Eigenschaften der Trommelhaut unterstützt, sie wird weich und geschmeidig. Gleichzeitig wird die Trommelhaut durch diesen Lederbalsam imprägniert, sodass sie weniger stark auf Schwankungen der Luftfeuchtigkeit reagiert und ihren Klang konstanter hält. Ich selbst bevorzuge es, eine kleine Menge des Lederbalsams in meiner Handfläche mit etwas Olivenöl zu vermischen. So lässt sich der Lederbalsam gleichmäßiger und dünner auftragen. Pflege deine Trommel sparsam und regelmäßig, um sie gut zu nähren und die Poren nicht aufgrund „zu viel des Guten“ zu verkleben, sondern der Haut trotz Pflege viel Freiraum zum Atem zu lassen. Immer nur ein klein wenig und deine Trommel wird sich darüber freuen.

Zusammensetzung (ohne chemische Zusätze): Bienenwachs, Karnaubawachs, Lanolin, Rapsöl, Terpentinöl, Lanvendelöl, Rosmarinöl, Vitamin E

Preis 15,- Euro pro Dose (125 g)

Ich bitte um Verständnis, dass diese Dose von mir nicht als einzelne Produktbestellung verschickt werden kann, sondern nur zu Trommeln und Rasseln bzw. größeren Paketen beigelegt wird. Vielen Dank.

Weitere Produkte

Möglicherweise habe ich noch weitere Produkte verfügbar, die derzeit noch nicht online sind. Frage mich gerne jederzeit danach.

Anfragen und Bestellungen bitte über Email  – kontakt@miraya.at
Herzlichen Dank.