Schlägel für Schamanische Trommeln

Hergestellt aus Naturmaterialien – Filz, Fell, Leder, Mineralien, Holz und Samen.

Die Trommeln können je nach Vorliebe entweder mit der flachen Hand oder mit einem Trommelschlägel gespielt werden. Beim Trommeln mit Schlägel variiert der Klang je nach Festigkeit und Material des gewählten Trommelschlägels. Einmal klingt die Trommel etwas härter, dann wieder etwas weicher und sanfter.

Versucht für eure Trommel jenen Schlägel zu finden, der ihr den kraftvollsten und schönsten Klang entlockt. Denn es scheint tatsächlich oft so, als würde es genau einen passenden Schlägel geben, der den vollen Klangraum einer Trommel öffnen kann. Schließt bei der Auswahl die Augen und lauscht dem Klang eurer Trommel.

Verfügbares Schlägel Sortiment

Nur ein paar wenige der derzeit verfügbaren Trommelschlägel sind hier abgebildet.
Mir ist es ein großes Anliegen, dir beim Kauf deiner Trommel den klanglich idealsten Schlägel beilegen zu können.
Deshalb habe ich immer ein ganzes Sortiment an Schlägeln verfügbar.
Ich werde dir nach Auswahl deiner Trommel gerne Vorschläge für passende Schlägel zeigen.
Spüre und lausche, welcher Schlägel zu deiner Trommel passt und welche Töne mit dir in Resonanz gehen.

Filzschlägel

Schlägel aus Filz eignen sich für jede Art von Schamanentrommel. Je nach Festigkeit des gefilzten Schlägelkopfes erzeugen die Schlägel unterschiedliche Klänge. Kommuniziere mit deiner Trommel, um den für sie idealsten Filzschlägel zu finden. Wünscht sie sich eher einen weichen oder etwas härter gefilzten Schlägelkopf?

Preis je nach Aufwand zwischen 70,- und 100,- Euro

Trommelschlägel miraya S032 Bild2

Fellschlägel

Schlägel aus Fell sind ideal für Hauttrommeln, da sie dem Trommelklang eine weiche Note verleihen. Ich gestalte die Schlägel aus Fell meist so, dass sich innen ein gefilzter Kern befindet. Dadurch ist es je nach Schlägelseite bei manchen Modellen auch möglich, mit einem Schlägel verschiedene Klänge zu erzeugen.

Preis je nach Aufwand zwischen 100,- und 150,- Euro

Trommelschlägel miraya S064 Bild1

Lederschlägel

Schlägel aus Leder erzeugen im Vergleich zu Filz- oder Fellschlägeln einen kräftigeren Klang, da beim Trommeln Leder auf Haut oder Fell trifft. Dies kann vor allem auf Hauttrommeln recht hart wirken, weshalb die Schlägel aus Leder vor allem für Felltrommeln bevorzugt werden, da die Haare des Fells die Härte des Leders dämpfen.

Preis je nach Aufwand zwischen 50,- und 80,- Euro

Trommelschlägel miraya S003 Bild2

Schlägelpaare

Paare aus zwei harmonisch zusammen passenden Schlägeln werden vor allem auf Motherdrums gespielt. Falls du dir für deine eigene Muttertrommel ein Schlägel-Paar wünschst, kontaktiere mich gerne. Ab und zu habe ich Schlägelpaare verfügbar, die aus demselben Ast gefertigt werden und optisch zusammenpassen.

Preis je nach Aufwand zwischen 140,- und 240,- Euro

Trommelschlägel Paar miraya SP002 Bild2

Galerie Trommelschlägel

Diese Trommelschlägeln sind bereits mit ihren Trommeln unterwegs.

Anfragen und Bestellungen bitte über Email  – kontakt@miraya.at
Herzlichen Dank.